Wer wir sind

Seit Juli 2004 gibt es den Förderverein an unserer Grete-Schickedanz-Grundschule in Hersbruck.

Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung der Schulanliegen unserer rund 400 Grundschulkinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Alle Aktivitäten orientieren sich am Wohl der Kinder und sollen den Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule stärken.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt.
Wir bieten sinnvolle Angebote zur Freizeitgestaltung unserer Kinder.

Wir initiieren und unterstützen Projekte für jede Jahrgangsstufe, die über den normalen Schulalltag hinausgehen und nicht im Rahmen des Lehrplans realisierbar sind.

Wir erreichen einen positiven Effekt auf das Miteinander im Schulalltag, eine bejahende Einstellung zum Lebensraum Schule und das Kennenlernen und die Kontaktpflege der Kinder über die Klassengemeinschaft hinaus.

Dazu möchten wir mit Schule, mit Freunden und Sponsoren des Fördervereins – und vor allem mit den Eltern zusammenarbeiten!

v.l.n.r.: Ulrike Ferstl (Schatzmeisterin), Elke Weber (Schriftführerin), Benny Jahns (Beisitzer), Andrea Söllner (1. Voritzende), Claudia Sperber (Beisitzerin), Andrea Stenz-Bauer (Beisitzerin), Anja Schiller (2. Vorsitzende),  Sandra Kohlbauer (stv. Schriftführerin), Franziska Sperber (Beisitzerin)