Kurs Nr. 06: Vulkanmuseum Parkstein – mit Anja Schiller / Förderverein Grundschule

#_LOCATIONMAP

21. Mai 2022
10 : 30 - 16 : 00

Wer: 1. bis 4. Klasse
Wann: Samstag, 21.05.2022 von 10:30 bis 16.00 Uhr, bitte 15 Min. früher kommen
Wo: Treffpunkt Parkplatz Plärrer, Hersbruck; wir fahren mit einem Bus der Firma Pickel

Preis: 26,00 €, Mitglieder erhalten 25 % Rabatt per Gutscheincode

Teilnehmer: 33 (Mindestteilnehmerzahl!)

Ein Vulkan in Parkstein? Wie kam es dazu und was passierte dabei im Erdinneren? Wie sind die beeindruckenden Basaltsäulen entstanden? Erfahrt alles zum Vulkanmuseum. Unter der fachkundigen Leitung von Geoparkrangern werden Hintergründe zum Ausbruch, zur Erstarrung und zur Erosion des Basaltkegels vermittelt. Den Höhepunkt im Museum bildet ein Vulkanschlot, der sich über drei Stockwerke erstreckt. Hier kannst du die Entstehung eines echten Vulkanausbruchs live miterleben. Wie fühlt es sich an neben einem „echten“ Vulkan zu stehen? Bitte beachtet: Im Bus und im Museum gilt die Maskenpflicht!

BITTE MITBRINGEN: VESPER; GETRÄNK!!! BITTE AN WETTERANGEPASSTE KLEIDUNG UND FESTES SCHUHWERK DENKEN!!!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.