Kurs # 16 – THW Lauf / Nürnberger Land – mit Marcus Sperber, Ortsbeauftragter THW Lauf

#_LOCATIONMAP

29. Juni 2019
10 : 00 - 12 : 00

Wer: 2. bis 4. Klasse
Wann: Samstag, 29.06.2019 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Wo: THW Lauf / Nürnberger Land, Beethovenstraße 8 (ehemal. Haberloh), Lauf a. d. Pegnitz

Preis: Dieser Kurs ist für alle Teilnehmer kostenlos!

Teilnehmer: 25

Heute besichtigen wir das Technische Hilfswerk in Lauf und lassen uns von den „ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mit den blauen Autos“ zeigen, wie sie anderen Menschen helfen. Das Einsatzgebiet des THW ist vielfältig und umfasst u. a. Personenrettung, Bergung von Sachgütern nach Verkehrsunfällen, Gefahrgutbeseitigung, Einsatz bei Schneechaos, Hochwasserabwehr nach Unwettern, Beseitigung von Sturmschäden, Vermisstensuche, sowie Ausleuchten von Unfall- und Einsatzstellen.

Weiterhin werden Projekte für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger in den Städten und Gemeinden des Landkreises durchgeführt, wie z. B. Sicherung von Wohngebieten vor Felssturz, Errichtung von Brücken und Stegen, Ausforsten von Baumbeständen an Wegen und Straßen oder Betreuung und Versorgung von Kindern und Jugendlichen bei Ferienprogrammen. (www.thw-lauf.de)

Mitglieder haben per Email ihren Rabatt Coupon erhalten und können diesen am Ende der Buchung einlösen.

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.