Der Förderverein Grundschule verschenkt zu Ostern „Gute Laune“

Das Gesunde Frühstück ist eine Institution an der Grete-Schickedanz-Grundschule Hersbruck. Seit 2007 wird es an beiden Schulhäusern etwa einmal im Monat für alle Grundschüler*innen vom Förderverein Grundschule Hersbruck e. V. organisiert und finanziert. Es besteht aus
regionalen und saisonalen Obst- und Gemüsesorten sowie Broten und wird abwechselnd von einer Schulklasse zubereitetzusammen mit einer Lehrkraft, engagierten Eltern und den ehrenamtlichen Mitgliedern des Fördervereins. Die Kinder lernen den ordnungsgemäßen Umgang mit Lebensmitteln und die Einhaltung von Hygienevorschriften bei der Zubereitung der Speisen.
Seit Beginn der Corona-Pandemie vor einem Jahr kann diese Aktion leider nicht mehr stattfinden. Auch die Kurs- und Workshop-Programme mit verschiedenen kreativen Angeboten zur Freizeitgestaltung und die Förderung von Projekten für die unterschiedlichen Jahrgangsstufen wie
Erste-Hilfe-Kurse oder Autorenlesungen müssen ausfallen.

So kam die Idee, den Kindern zu Ostern ein „Gesundes Frühstück für Zuhause zu schenken: eine Müslischale aus Bio-Kunststoff gefüllt mit gesunden und regionalen Leckereien für einen schönen Start in einen
Tag voll guter Laune!

Das Team vom Förderverein hofft natürlich, alle Aktionen bald wieder in der Schule durchführen zu können.
Wer Interesse an der Arbeit des Fördervereins hat, sich engagieren, spenden oder Mitglied werden möchte, findet alle Informationen unter
www.foerderverein-grundschule-hersbruck.de

Der Förderverein freut sich über jede Unterstützung!

Danke

Etwas Positives in der Krisenzeit …. Obwohl wir schweren Herzens alle Kurse unseres Workshop-Programms Frühjahr 2020 absagen mussten, verzichten einige Eltern auf die Rückerstattung der bereits gezahlten Kursgebühren und spenden sie dem Förderverein! ❤-lichen Dank für eure Unterstützung!
Wir hoffen, im Herbst wieder ein tolles Programm – und das Gesunde Frühstück – für unsere Grundschulkinder anbieten zu können.
Bleibt alle gesund!

Gesundesfrühstück

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus haben wir uns zusammen mit der Schulleitung entschlossen, das Gesunde Frühstück diesen März abzusagen.
Über einen eventuellen Nachholtermin, z. B. gegen Ende des Schuljahres werden wir rechtzeitig informieren. Wir bitten um Verständnis und hoffen dann auch auf viele Helfer und Helferinnen von Seiten der Eltern ?

Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde und Sponsoren, liebe Mitglieder, Eltern und ehrenamtliche Helfer – herzlichen Dank für die Unterstützung in diesem Jahr! Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und weiterhin eine gute Zusammenarbeit – für viele strahlende Kinderaugen in 2020.
Euer Förderverein Grundschule Hersbruck e. V.